Feel Free!

Unter der Projektführung der Theaterpädagogin Veronica Compagnone wurde mit Unterstützung der Performerin Tessa Huging das Projekt „Feel Free!“ mit 16 Mädchen aus verschiedenen Ländern von September bis Dezember 2017 durchgeführt und am 15.12.2017 die hieraus entstandene Performance öffentlich aufgeführt. Finanziert wurde das Projekt vom Bezirksamt Pankow und der Kreuzberger Kinderstiftung. Projektpartner waren das Flüchtlingsheim Pankow in der Mühlenstraße und das Jugendzentrum JUB.

Gegenstand des Workshops war die Verbindung des Theaterspiels mit der Form der Performance. Ziel war es, die Mädchen so zu stärken, dass sie sich dafür einsetzen können, frei von Gewalt zu leben, in der Gesellschaft eine wichtige Rolle zu spielen und autonom entscheiden zu können. Zudem ging es um die Förderung der individuellen Entwicklung und die kollektive Erarbeitung einer kleinen Präsentation in Form einer Performance.

Links:

www.berlin.de/ba-pankow/

www.kreuzberger-kinderstiftung.de