Aliens in Neukölln

Die Kinder aus der Peter Peterson Grundschule gehen auf Abenteuer durch den Kiez und erfinden eine Geschichte, die dann als Stoff für eine Audio-Schnitzeljagd dient.

Am 26.9. präsentierten einige der Kinder, die die Hörgeschichte erstellt hatten, das Ergebnis des Projektes. Die Audioschnitzeljagt ist das Resultat des Weges, der die Kinder von der gewohnten Alltagswelt zu den von ihnen imaginierten Wirklichkeiten geführt hat. Viele andere Kinder des Horts waren anwesend. Einige Eltern machten auch  mit. Die Erwachsenen, die teilgenommen haben, waren eingeladen, den Kiez durch die Perspektiven der Kinder neu zu entdecken. Die Kinder, die an dem Projekt teilgenommen hatten, waren vom Endergebnis positiv überrascht und sehr stolz darauf, dass sie andere Kinder aus dem Hort mit einbezogen haben. Auch die Eltern und das Schulteam zeigten sich mit dem Ergebnis des Projekts sehr zufrieden. In den Straßen von Neukölln und an den Fenstern der Schule und des Horts finden sich Plakate des Projekts mit QR-Code, um die auditive Schatzsuche frei zu gestalten.
Die Audio-Schnitzeljagd hat natürlich den Eltern und den Kindern Freude und Spaß gegeben!

 

 

 

 

 

 

 

Lust, es auszuprobieren?

Dann los! Der Treffpunkt ist: Thomasstr. 69 (Berlin Neukölln). Du brauchst nur einen Kopfhörer und ein Handy mit Internetanschluss. Scanne den QR-Code und starte das Abenteuer!

oder öffne diesen Link : https://on.soundcloud.com/5AhD3

Gefördert durch: