Theater to go

THEATER TO GO

Im Sommer 2023 fanden vier Familientheaterveranstaltungen im Garten des Familienzentrums DrehZreuz in Berlin Hellersdorf statt!!!

Zwei Schauspielerinnen (Veronica Compagnone und Sara Calvario) zeigten den Familien vier unterschiedliche Theaterforme: Papiertheater („Tuttifrutti“), Mime („Rotkäppchen 2.0“), Puppentheater („Das kleine Monster räumt auf“) und Objekttheater („Zirkus aus der Küche“).

Und jedes Mal nach der Theateraufführung boten die beiden Künstlerinnen auch einen Theaterworkshop an!

Viele Familien haben dem Theaterprojekt teilgenommen und haben mit Spaß und Kreativität schöne Zeit miteinander verbracht.

 

 

 

             

Feedback:

Wir haben uns sehr gefreut, dass das Zenobia-Theater dank der Förderung der Jugend-und Familienstiftung des Landes Berlin uns in diesem Jahr ganze vier Mal besuchen kam. Unsere Zielgruppe profitiert von diesem Projekt ganz besonders, da viele Familien mit ihren Kindern zwar unterschiedlichste Familienausflüge unternehmen, aber Theaterbesuche bisher nicht so im Fokus der Aufmerksamkeit standen. Deshalb war es für die Familien sehr wohltuend, Theater in einer Umgebung zu erleben, die sie kennen und einschätzen können, in der sie und ihre Kinder sicher sind (im Sinne von: hier darf man sein, wie man ist) und in der sie sich dadurch auf die bezaubernden Inszenierungen der Theatergruppe einlassen konnten. Alle BesucherInnen, ob groß oder klein, hatten großen Spaß an den unterschiedlichen Aufführungen, die Altersgruppe lag zwischen 2 und 11 Jahren. Auch die anschließenden Workshops wurden gut angenommen und eröffneten den Kindern die Möglichkeit, im gemeinsamen Basteln das Erlebte zu verarbeiten und etwas von dem zuvor Gesehenen mit nach Hause zu nehmen. Viele der Familien haben sich bereits nach weiteren Aufführungen erkundigt und wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch im nächsten Jahr als Kooperationspartner in einem Folgeprojekt berücksichtigt werden würden.Leitung des Familienzentrums

Hier die Termine!

Alle Termine sind kostenlos und geeignet für Familien mit Kindern! Die Veranstaltungen sind barrierearm.

 

Wir bedanken uns herzlich bei der Jugend-und Familienstiftung des Landes Berlin für die Förderung und für die Unterstützung!

Mehr Infos zu der Stiftung:

Aktuelle Neuigkeiten bei der Jugend- und Familienstiftung des Landes Berlin (jfsb.de)

Mehr Infos zu den Stücken:

www.zenobia-theater.de