Ausstellung in Schaufenstern

In Zusammenarbeit mit der Bürgerstiftung Neukölln gestaltet wir die Ausstellung für den Fotowettbewerb 2020, Thema ‚Gebaut in Neukölln‘, der nicht wie sonst üblich, im Leuchturm Emserstraße zu sehen war.
Die Foto wurden in den Schaufenstern von Läden und Geschäften gehängt, jeweils 3 Bilder von einem Fotografen oder einer Fotografin. Es war eine Aktion, die den Umständen geschuldet war. Als Idee bleibt, das die Fotos in den Lieblingsläden ihrer Ersteller gehängt werden sollten. Aber das zu einem anderen Zeitpunkt.

Die Vernissage war eine Führung durch einen Teil der Ausstellung in Nord-Neukölln mit Reinhold Steinle. Ein gelungener Auftakt für die Präsentation der Ausstellung. Zum Ende gab es einen Schluck ‚Schillerperle‘, gespendet vom Weinhändler Landsmann am Herrfurthplatz.

Führung durch die Ausstellung in Schaufenstern Führung durch die Ausstellung in Schaufenstern Führung durch die Ausstellung in Schaufenstern

Alle Ausstellungsorte: Blumen Weyer GmbH www.blumen-weyer.de, Kunstraum Reuter www.facebook.com/kunstraum.reuter, Café Karanfil, Landsmann Internationale Spirituosen & Weine, Architekturbüro Ernst www.ernst-office.com, Süßstoff Fashion, Accessoires suessshop.de, Mehlwurm Vollkornbäckerei www.mehlwurm.de abschliff –Schleifen. Siegeln. Pflegen. www.abschliff.de, WESEN –well-made, eco & fair stuff www.format-favourites.de, Erika & Hilde Café Bar www.erikaundhilde.de, Du Beast Bar www.dubeast.tumblr.com, FASONO Design www.fasono.de, Drei Elefanten Café www.instagram.com/drei_elefanten_berlin Konditorei Al-Mustafa www.konditorei-almustafa.de m | a feine Kost ma-feinekost.com Caligari Berlin Café www.facebook.com/caligariberlin Spätkauf / Nightshop Servat Görsoy, Oker 36 Studios Architekten, Zart Daneben, Einbar Brauerei / Bar www.einbarbrauerei.com Leoprello Buchhandel www.leporello-buch.de Bines my fashion shop www.bines-berlin.de

Ausstellungsorte

Ankündigung in der Berliner Woche: www.berliner-woche.de/neukoelln/c-kultur/wettbewerbsfotos-werden-in-schaufenstern-ausgestellt_a284164

Führung durch die Ausstellung in Schaufenstern